Neues Navi

  • Hallo,

    mich würde mal interessieren ob das neue Navi "auffährt" um die DVD etc. zu laden.

    Auf den Foto ist jetzt endlich richtig zu erkennen das neben der Taste Display kein Fach ist.Genau diese Taste ist bestimmt zum "auffahren"gedacht.
    Und ist der Wechsler auch gleich dort?
    Ich vermute eher der Wechsler ist hinter dem Display und der DVD Player ist wieder irgendwo extern.

    Edit:Ich sehe gerade ....eher die Taste "load"

    Gruss

    FSTOP

    [Blockierte Grafik: http://media.mazda.ch/dossiers/Mazda6_2007/images/hi-res/3_Interior/Mazda6_navigation__jpg72.jpg]

    Sorry Mods.....das Bild ist zu groß

  • Zitat:


    Diablo83 schrieb am 06.12.2007 20:16

    Zitat:


    AGENT schrieb am 06.12.2007 17:42

    Aufpreis für das neue Navi beträgt 2300€




    Na dann hat sich am Preis sich ja nichts geändert




    Und kostet im Einkauf keine 500$.

    Mit Multimediasystemen wird Geld ohne Ende verdient.
    Bei Doppel-DIN-Schacht: Was anderes kaufen, spart mehr als nen Tausender. Hab letzte Woche ein Pioneer AVIC-D3BT Guggstu hier in nen Sharan eingebaut. Der spielt alles (auch DiVx), navigiert, telefoniert mit BT, iPod kann er steuern, für runde 1100EUR (mit BT und iPod-Kabel) aus GB geholt. Nur kann man an dem Ding die Heizung nicht einstellen vom Lenkrad aus. Für wen sich die 1300 EUR mehr dafür lohnen, soll das Orig-System nehmen. Sonst find ich den Preis, den Werkseinbauten verschlingen mehr als nur unverschämt.

    Gruß, Ulf

  • dem kann ich nur voll zustimmen!
    ich fand das originale Navi vom ersten 6er schon ne Frechheit!
    Kostet auch über 2000€ Aufpreis, hat nichtmal nen Touchscreen geschweige denn irgendwelche Multimedia Funktionen, und der Navirechner ist auch nicht so modern wie der eines Alpine oder Pioneer!
    Meine Freundin hat ihrem neuen Focus ja auch das große DVD Navi mit Touchscreen, BT FSE usw... soweit eigentlich ganz nett... aber bei dem, was das kostet, kriegt man ja die Komponenten vom Alpine F1# Status!
    Von daher (gerade jetzt, wo der 6er endlich nen vernünftigen Radioschacht hat):
    Nachrüstsystem kaufen!

    Gruß, Lars

  • Zitat:


    Big_O schrieb am 06.12.2007 21:22
    (gerade jetzt, wo der 6er endlich nen vernünftigen Radioschacht hat):




    Das glaub ich auch erst wenn ich bei meinen Händler ne Doppeldin, bzw. Dinblende bekommen... Wie Din schaut das immer noch nicht wirklich aus...

    Der Preis für Werksnavis sind aber eigentlich überall ne Frechheit...

    Gruß Diablo83...

  • Zitat:


    Diablo83 schrieb am 07.12.2007 11:15
    Der Preis für Werksnavis sind aber eigentlich überall ne Frechheit...




    Der Preis für das Werksnavi ist das eine ... Aber wehe Du willst dann mal aktuellere (oder zusätzliche) Karten. Daran wird oft nicht gedacht. Im besten Fall kosten die dann ein Vermögen aber oft genug ist überhaupt nichts lieferbar.

    So wie ich auf den Photos sehe hat der neue 6er leider kein so praktisches Fach mehr über der Mittelkonsole, wo man mit wenig Aufwand ein x-beliebiges Kompaktgerät (Tomtom, Garmin, Medion, etc.) elegant unterbringen kann.

  • Die IAA-Besucher hatten doch gepostet, Doppel-DIN ist im Neuen drin. Dass sich das Standard-Radio nach unten hin verjüngt, ist doch nur ne andere Blende. Die werden doch nicht 2 verschiedene Armaturentafeln verbauen. Das Problem der Erstkäufer wird die Verfügbarkeit der Blende sein.

    Gruß, Ulf

  • Zitat:


    Ulf schrieb am 07.12.2007 19:55
    Die IAA-Besucher hatten doch gepostet, Doppel-DIN ist im Neuen drin. Dass sich das Standard-Radio nach unten hin verjüngt, ist doch nur ne andere Blende. Die werden doch nicht 2 verschiedene Armaturentafeln verbauen. Das Problem der Erstkäufer wird die Verfügbarkeit der Blende sein.

    Gruß, Ulf



    ja das ist auch mein problem...
    Wollt mir nächstes Jahr den neuen 6er kaufen und ein Clarion MAX973HD reinbauen...

    Damit hat sich das ja erledigt oder?

  • Ich werde in den nächsten Tagen einen neuen 6er auseinanderbauen, ich vermute mal, es wird sich um einen 2DIN Schacht handeln, sofern es eine Blende gibt, 2DIN Navi vom Fremdhersteller rein und gut!

    Tip: Kenwood bietet ein 2 DIN Gerät an, bei dem man hoffentlich einen Adapter für die Lenkradtasten bekommt, für den alten 6er gab es die. Und es kann eine Kamera (Rückfahrkamera) angeschlossen werden. Ich hatte beim Mazda-Navi gedacht, es wäre mit Rückfahrkamera, aber Pfui: bei dem hohen Preis, leider nicht.

  • Ausbauaktion ergab: Doppeldinschacht ist voll nutzbar, sofern es eine Doppeldinblende gibt, so werde ich meinen neuen 6er mit einem Navi von Kenwood, Pioneer oder Clarion mit einer Rückfahrkamera einbauen. Es gibt wunderbare 2 DIN Geräte mit DVD, MP3 Anschluß, I-Pod Steuerung, Touchscreen, Bluetooth, Anschluß für eine Rückfahrkamera. Fazit für weniger Geld bekomme ich mehr Leistung.

    Info: im 6er GH ohne Bose sind vorne und hinten 6x8 Zoll Lautsprecher verbaut.

    Somit gibt es eine super Nachrüstmöglichkeit mit dem RCE 268 von MB-Quart, dann kann noch ein Subwoofer nachgerüstet werden. Zusammen mit einer 5-Kanalendstufe mit einer integrierten Weiche bekomme ich einen guten Klang, der besser als das Werksbose ist.

    Es fehlt bis heute noch eine Blende für den Radioschacht. Immer mal bei Japanparts nachschauen. Es gibt dort derzeit 2 DIN Blenden für 3BK, 5CR1, 6GG1 (Facelift) MX5NC.

    JETZT SIND BLENDEN AUCH BEIM HÄNDLER DA!!!

    AN DIE JUNGS VON MMD: FÜR 2300 EURONEN HÄTTE ICH RÜCKFAHRKAMERA, FESTPLATTENSPEICHER UND NOCH VIEL MEHR ERWARTET. Jetzt kauf ich ohne Bose, ohne Navi und rüste selber nach und habe besseren Klang und MMD hat weniger kassiert....

  • Zitat:


    refie schrieb am 12.12.2007 20:25

    Zitat:


    Ulf schrieb am 07.12.2007 19:55
    Die IAA-Besucher hatten doch gepostet, Doppel-DIN ist im Neuen drin. Dass sich das Standard-Radio nach unten hin verjüngt, ist doch nur ne andere Blende. Die werden doch nicht 2 verschiedene Armaturentafeln verbauen. Das Problem der Erstkäufer wird die Verfügbarkeit der Blende sein.

    Gruß, Ulf



    ja das ist auch mein problem...
    Wollt mir nächstes Jahr den neuen 6er kaufen und ein Clarion MAX973HD reinbauen...

    Damit hat sich das ja erledigt oder?




    Schaue öfter bei japanparts.com herein. dort wirst Du hoffentlich bald fündig, das Clarion ist jeden Cent wert!!! Und immer an die Rückfahrkamera denken.

  • Auf Mazda.de kann man schon die Broschüre des neune 6ers downloaden und auf Seite 39 ist auch eine Radioblende zu sehen. Es wurde anstelle des Radios eine VDO Navi eingebaut. Also vermute ich mal ganz stark, dass es so eine Blende also Zubehör geben wird.

  • Heist das nun das beim neuen 6er wirklich ein vernüftiges Radio eingebaut werden kann ohne das irgendwelche Anzeigen nicht funktoniert?
    Ist die Klimaanlage beim neuen Modell autark?

    Wer hat schon umgebaut und kann Erfahrungen posten?

    Bernd

  • Zitat:


    Kombi-6 schrieb am 20.01.2008 20:34
    Auf Mazda.de kann man schon die Broschüre des neune 6ers downloaden und auf Seite 39 ist auch eine Radioblende zu sehen. Es wurde anstelle des Radios eine VDO Navi eingebaut. Also vermute ich mal ganz stark, dass es so eine Blende also Zubehör geben wird.



    Hallo,
    da steht aber "mobiles VDO-Navigationssystem" darunter!
    Gruß
    Webster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!