Brauche neue Sommerreifen aber welche??

  • Sinken werden die Preise im Frühling eher weniger. Das Gegenteil dürfte der Fall sein... Momentan werden viele Lager geräumt, um die neuen Sommergummis aufnehmen zu können. Da macht der Dealer vor Ort vlt. ein gutes Angebot, evtl auch erst nach zähen Verhandlungen. Einfach mal bei diversen Reifenhändlern vor Ort nachfragen...
    Vom Profil her macht der Tomason eine gute Figur, allerdings kenne ich keine Erfahrungsberichte. Vlt. kann EyJay ihn noch günstig anbieten, wie weiter oben bereits erwähnt. Ich persönlich habe mit dem Hankook S1 im mittleren Preissegment bisher die besten Erfahrungen gemacht. Leider war auch das Fahrwerk meines 6ers entweder falsch eingestellt, was auch bei mir extreme Sägezahnbildung und einseitig abgefahrenes Profil zur Folge hatte, oder es bringt einfach nix, bei ´nem Japaner was einzustellen (Sturz, etc.). Vor zwei Jahren lag der in der Dimension 225/40 R18 bei knapp 100 €. Mittlerweile werden auch für diesen Reifen leider mehr als 130 Tacken fällig.
    Zuvor hatte ich einen "V-Profil"-Reifen (Toyo Proxess T1R) und dessen Abrollgeräusche konnten selten mit der "Bose-Anlage" kompensiert werden. :(
    Hier gibt es bis Ende Januar gute Konditionen, wie man am Beispiel des Sport maxx TT sehen kann. Allerdings wird dem eher weichen Reifen keine lange Standzeit bescheinigt. Nach 20 tkm dürfte der bei Nässe wohl ziemlich schwammig werden...


    Fugger

  • carter_xl


    Hattest du bei den Kumho´s eine Sägezahnbildung fest gestellt?
    Wenn das mit dem Fahrwerk nicht gewesen wäre, könnte ich noch locker den Sommer damit auskommen.


    Also was den Verschleiß angeht sind die Kumho´s echt Spitze.


    Die Pirelli hatte ich auf meinem Mitsubishi Colt Turbo drauf. Bei Nässe mit etwas Vorsicht sein. Ansonsten Monster Grip. Leider ist die Gummimischung ziemlich Weich, was den Verschleiß Negativ beeinflusst.



    Wenn man nach dem geht was in den Reifentest´s so steht wird man ja total GAGA.
    Man findet zu jeden Reifen immer wieder genau das Gegenteil was andere Sagen.


    Ist halt eine sehr Subjektive Sache und ein jeder hat andere Ansprüche an den Reifen.

  • M-Teufel


    des Problem dabei is ja auch dass der eine von den Eigenschaften des xyz 185/65 redet und der im Test aber der 195er von der aktuellen Reihe gemeint ist und des müßte man halt auch berücksichtigen, außerdem werden die Reifen ja auch weiterentwickelt OHNE dass sie deswegen gleich nen neuen Namen kriegen ;)

  • also aufm 626 hab ich kumho.


    der preis war heiß... aber der verschleiß absout nicht=(


    wer lange standzeiten braucht.. da gibts fast nur michelin, good year, dunlop.


    wer freude am fahren will... TOYO =)

  • Hi,


    hab mir erst vor drei Wochen neue Pneus auf die Sommerfelgen machen lassen:


    Bridgestone Turanza ER300 205/55/16 91V


    4 Stück inkl. Montage, Wuchten, Altreifenentsorgung & Märchensteuer € 360,00


    Für mich ok. War mit der Erstbereifung (Bridgestone Turanza) sehr zufrieden gewesen und die haben nun fast 4 Jahre gehalten.


    Gruß
    dos

  • Meine Kumho sehen normal aus! Nach der Tieferlegung wurde auch alles neu eingestellt (obwohl sich nichts verstellt hatte ).
    Das was Bambam schreibt ist genau das Problem! Auf den 17" bin ich mit Kumho 215/45 sehr zufrieden. Das muss aber nicht heißen, dass es auf den 18" als 225/40 so bleibt.
    Ich glaube der Kumho hat seinen Namen auch in KU 39 umbenannt und nicht mehr KU 31.


    Ich muss mal gucken, was meine Mom auf ihren 18" vom GH fährt und dann mal bei meinem Mazdadealer fragen.

  • Hatte vorher auf meine Seat Jahrelang den Uniroyal Rainsport gefahren. Der hat ewig gehalten... Preislich war der auch OK. Denke beim 6er werden die auch folgen.

  • carter_xl


    Es gibt den KU 39 und KU31 von Kuhmo. Ich werde auf einen Asymmetrisches Reifenprofil umsteigen Kuhmo KU19.....wenn ich ihn bekomme. :rolleyes:


    RX-6


    Bin auch ein eher sportlicher Fahrer der es aber auf langen Strecken gerne Rollen lässt. Von daher waren die Kuhmos bei mir echt Top von der Haltbarkeit.


    Bei meinem Colt Turbo habe ich es fertig gebracht 2 Pirelli Reifen in einem Sommer runter zu Radieren. :lol:
    Hat aber Spaß gemacht.

  • @ M-Teufel


    Echt? Als ich letzten Sommer bei dem Reifen.com Laden hier in Berlin war, meinte der Typ der KU31 ist Auslaufmodel! Weiß ich noch ganz genau, da ich ihn mir dann übers inet bestellen musste. Mein fMH hatte die auch nicht mehr im Angebot. Nur noch den erwähnten KU39!

  • @cartler_xl


    Ok. :neutral:


    Werd Morgen mal zu meinem Reifendealer fahren und mich mal über die Kumho´s Informieren und mir ein paar Angebote machen lassen.


    Möcht dieses mal auf jeden Fall einen Reifen mit Asymmetrischen Profil ausprobieren da dort die Seitenprofile stärker sein sollen.


    Bei dem durch lesen einiger Test hab ich das Fazit.......es gibt keinen Perfekten Reifen. Man muss immer irgend wo Abstriche machen müssen.


    Naja....schau ma mal.

  • Die Pirellis haben wie Toyos einen enormen Grip, aber die Haltbarkeit ist wirklich müll! Meine P-Zeros habe ich diesen Sommer mit ca 13000km vollkommen runtergerockt!
    Schöne Reifen, aber dann kann ich auch die Toyos kaufen, haben den gleichen Grip, kosten aber mindestens ein Drittel weniger in 18"...


    Wenn du was gutes für den Alltag mit Langlebigkeit möchtest, dann kommst du an den von Tim aufgezählten Marken nicht vorbei. Conti würde ich zu den Marken übrigens noch dazu zählen, der SportContact 3 ist ein toller Reifen und kostet bei weitem nicht so viel wie ein Michelin :)

  • Ich fahre seit 3 (in Wort "drei") Jahren den Dunlop Sp 9000 , 225/40-18.
    Hab letztes Jahr im Sommer 2 neue gekauft, weil es hier doch kurvige Strecken gibt, die man zügig fahren kann :D da hat es die vorderen doch etwas runter radiert. Die Hinteren sind aber noch für eine Sommersaison gut, das hatte ich noch nie, daß ich einen Reifen für 3 Saisons fahren kann. Also für meinen Anspruch Topreifen zu ca 120 Öcken. Hole ich mir auf jeden Fall wieder


    Gruß

  • Hey,


    Da meine alten Sommerreifen nun auch runter waren mussten neue her.


    Ich habe mich jetzt für die Continental Sportcontact 5 entschieden, bzw. wurde mir vom reifenhändler empfohlen. bis jetzt bin ich mit denen auch voll zufrieden.


    hat jemand mit diesen schon erfahrungen und kann mich beruhigen, dass meine Wahl die Richtige war ? :)


    Gruss

  • Hey Falcon,


    bedenke bitte, dass dies ein sog. "[URL=http://www.reifen.com/de/TyreSize/DetailTyre/CarSummer/225-40-R18/W,Y,ZR/False/False/b/225-40-ZR18-92Y-Ventus-V12-Evo-K110-XL/15053774]V-Profil[/URL]"-Reifen ist; sowas hatte ich auch mal in Form des Toyo Proxess 1 oder wie der damals hieß auf dem GG-6er?! Die ersten 10tkm ein brauchbarer Reifen - danach nur noch laut & mit starker Sägezahnneigung. Auch etliche Besuche beim Reifen- & Tuningfachhändler brachte keine Verbesserung. Es liegt einfach am Fahrwerk wurde mir gesagt. Ein anderer User hier im Forum (Eddie) war letztens auch von seiner Mischbereifung (V-Profil an der Hinterachse, wenn ich richtig liege) auf andere Reifen umgestiegen.
    Bei meinem jetzigen 3er MPS sind [URL=http://www.reifen.com/de/TyreSize/DetailTyre/CarSummer/225-40-R18/W,Y,ZR/False/False/none/225-40-R18-92Y-Potenza-S-001-XL/15087512]Bridgestone[/URL] montiert; seit gut 15tkm bin ich damit sehr zufrieden...


    Grüße Fugger

  • Hallo Fugger!
    MMH, also ich habe im Moment und auch vorher V-Profile gefahren und eigentlich NIE Probleme damit gehabt! Allerdings fahre ich ja im Jahr auch nur 9Tkm und somit werden die Reifen eher ALT als abgenutzt! So bekomen meine Nankang mit einem Dot-Alter von 5,5 Jahren inzwischen Risse im Übergang Flanke zur Lauffläche! :(
    Aber im Moment habe ich mich auf Grund des Nasslaufverhaltens des V12EVo mehr für den Semperit SpeedLifeII interessiert (auch V-Profil)! Den hatte ich damals mal auf meine 17" Felgen drauf und war gerade auch bei Nässe echt begeistert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!