Leute wir müssen uns auf eine Rückruf aktion vorbereiten, wie ich gerade gehört habe soll beim 2,5L motor vor Facelift, der Sperring vom Kolbenbolzen lösen,was das zur folge haben kann wird sich sicher jeder denken können.
Achtung rennt nun nicht gleich los zu zum MH und nervt die, den die wissen wohl auch nooch nicht mehr.
Und bekommen erst noch in den nächsten tagen mehr info`s, ausserdem wird jeder den es betrifft von der Zulassungstelle angeschrieben.
-
-
@xedi,
... sollte es diesmal(!!!) nicht die dieselfahrer erwischen? die haben doch genug erfahrung mit problemen. :zwink:
wie sicher ist die info bzw. wie sicher auf den pfl beschränkt? ich kann mir nur schwer vorstellen, daß bei meinem fl ein anderer sperrring verbaut ist.
nun ja, abwarten.
grüße
-
Hallo taurielnath
Man sieht auf den Diesel ist verlass.
mfg Detlef
-
-
Schwein gehabt. Meiner ist nicht betroffen. Meiner ist einen Monat vorher gebaut worden. :lol: Soll ab Herstellung Anfang Januar 2008 die Fahrzeuge betreffen und wenn ich es richtig verstanden habe Herstellung bis Mitte 2008.
-
Kann da wer was genauere sagen über die Fahrgestellnummer von ..bis die dieses Fehler betreffen!? Meine fahrgestellnr :JMZGH14L601188052 erstmalige Zulassung 20.11.2008
Würde mich um eine Aussagkräftige Antwort freuen
MFG -
Frage Deinen FMH. Meiner wusste schon bescheid.
-
-
hallo zusammen
ich hab heute meinen freundlichen gefragt, und meiner zb ist lt. fahrgestellnummer nicht betroffen.
er sah aber sehr wohl das es in europa chargen gibt die davon betroffen sind, aber angeblich ist keine dvon in österreich ausgeliefert worden.
lg
Fritz -
Ich les dass auch erst jezt
Ich hoffe doch dass in Österreich keiner Betroffen ist.
-
EZ April 2008, na da bin ich mal gespannt.
-
-
Naja gut
meiner ist ja März 2010.
Hoffentlich fall ich da nicht in die Schusslinie
-
Wo ist denn eigentlich das Problem, wenn man betroffen ist und Mazda tauscht die entsprechenden Teile kostenfrei aus? Ich verstehe eure Aufregung mal wieder nicht. Natürlich ist "fehlerfrei" besser, aber ich habe lieber Probleme die gelöst werden, als Probleme die verschwiegen werden.
-
Hallo STV
Du hast schon recht mit deiner Meinung, nur mir ist es lieber ich lass das Zeitgerecht bei "meinem" freundlichen "untersuchen bzw reparieren", als irgendwo unterwegs, oder vielleicht mit einem motorschaden mitten auf der autobahn liegenbleiben ist auch ned grad angenehm.
lg
Fritz -
-
Zitat
Wo ist denn eigentlich das Problem, wenn man betroffen ist und Mazda tauscht die entsprechenden Teile kostenfrei aus?
Das Problem ist nicht das es kostenfrei und umgehend erledigt wird. Das Problem ist, das das komplette zerlegen eines Motors, und wieder zusammenbauen nicht mehr einem vom Werk montierten, geprüften und ungeöffneten Motor entspricht!
-
Naja, der Motor ist nicht aus einem Stück gefeilt, wird also auch im Werk erst zusammengesetzt. Von daher kein Unterschied. Und geprüft wird beim Rückruf nach der Reparatur auch und Garantie gibt´s obendrauf.
-
Fakt ist aber auch, dass dies für keinen Mazda-Händler ein alltäglicher Eingriff ist und hier wirklich sauberes und fehlerfreies arbeiten von Nöten ist.
Morgen bin ich beim Händler zwecks Durchsicht, da frag ich einfach mal nach. -
-
Zitat
Original von scuidgy
Naja, der Motor ist nicht aus einem Stück gefeilt, wird also auch im Werk erst zusammengesetzt. Von daher kein Unterschied. Und geprüft wird beim Rückruf nach der Reparatur auch und Garantie gibt´s obendrauf.Szenario:
Dei Auto wird beim Händler am Kotflügel bschädigt. Der Händler sagt "spachteln, schleifen, lackieren, kein Problem, und bekommst eh Garantie auf die Lackierung".
Was wär dir lieber, ein gespachtelter Kotflügel oder ein neuer??
Und auch wenn du einen neuen bekommst, man kann trotzdem sehen das hier mal was getauscht wurde.Sarkasmus:
Aber du hast ja eh Garantie, der Wertverlust der dadurch entsteht spielt ja eh keine Rolle, du hast ja Garantie gehabt
Sarkasmus AUSUnd wie jjb-xxxxx schreibt, denke ich auch das sicher nicht ALLE Händler die Kompetenz und Erfahrung besitzen, das ich mir keine Sorgen machen muss.
-
Seh ich auch so
-
Puh ich habe gerade die Info erhalten das diese Aktion bei mein 2,5L nicht zutrifft
hier die betroffenden fahrzeuge
JMZ GH1*L6 01 128035 – 139368
JMZ GH1*L6 81 128055 – 139393mein Fahrzeug JMZ GH1*L6 81 106***
wurde also lange davor hergestellt.
Es wird wohl der Motor zerlegt und die Lagerschalen,Kolben und Pleue erneuert.
Ich bin nur froh das mich das nicht trifft. -
-
Hallo!
Habe in der aktuellen Ausgabe vom "KONSUMENT" gelesen, dass es in Österreich "nur" 17 Fahrzeuge betreffen soll.
LG
-
Zitat
Original von Xedi
Puh ich habe gerade die Info erhalten das diese Aktion bei mein 2,5L nicht zutrifft
hier die betroffenden fahrzeuge
JMZ GH1*L6 01 128035 – 139368
JMZ GH1*L6 81 128055 – 139393mein Fahrzeug JMZ GH1*L6 81 106***
wurde also lange davor hergestellt.
Es wird wohl der Motor zerlegt und die Lagerschalen,Kolben und Pleue erneuert.
Ich bin nur froh das mich das nicht trifft.Habe auch einen 2.5er, nennt sich aber JMZ GH1 4L 68 111***
Was haben den L6 bzw. 4L zu bedeuten?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!