GJ nicht mehr bestellbar, der Nachfolger steht in den Startlöchern

  • Nur der GG wurde 4.5 Jahre gebaut.
    Der GH wurde 4 Jahre gebaut, du musst von der erstmaligen Einführung für den Asiatischen Raum bis zur Einstellung im Asiatischen Raum rechnen, und dies war 2007-2011= 4Jahre, in Europa war der GH von 2008-2012 verfügbar = 4Jahre, es sind nur die Monate verschoben da Mazda ca 4-6 Monate zur Einführung bei uns braucht.

  • Ich tippe eher auf Änderungen in der Konfiguration, Sondermodelle oder so etwas um den Verkauf anzukurbeln.


    Meinen habe ich vor 4 Wochen mit super Konditionen bestellt und der soll schon die Tage kommen (war wohl genau so vonMazda vorgeordert) (D150 -Kombi - Exclusive - rot)

  • Also ich hab's jetzt aus verlässlicher Mazda-Quelle: Es kommt ein Produktupdate mit Schildererkennung und HUD in Farbe, kein neues Modell.


    Genau das habe ich heute morgen auch von meinem Mazda Händler gesagt bekommen!!



    Mein Neuer soll 24 KW kommen, wieder ein 2.5 Kombi in rot und alle Extras :) :)

  • Zitat

    Also ich hab's jetzt aus verlässlicher Mazda-Quelle: Es kommt ein Produktupdate mit Schildererkennung und HUD in Farbe, kein neues Modell.


    Sehr spannend. Eigentlich wollte ich heute zum Händler und bestellen. Jetzt beginne ich natürlich wieder zu grübeln :rolleyes:


    Konnte deine Quelle auch sagen, ob dieses Produktupdate noch weitere Änderungen mit sich bringt und ab wann es bestellbar/verfügbar sein wird?


    tapatalk'd from something mobile

  • Der GH wurde 4 Jahre gebaut, du musst von der erstmaligen Einführung für den Asiatischen Raum bis zur Einstellung im Asiatischen Raum rechnen, und dies war 2007-2011= 4Jahre, in Europa war der GH von 2008-2012 verfügbar = 4Jahre, es sind nur die Monate verschoben da Mazda ca 4-6 Monate zur Einführung bei uns braucht.


    So kann man NICHT rechnen, da Mazda den nun mal 5 Jahre gebaut hat, unabhängig davon, wann er wo eingeführt wurde. Die Wagen kommen alle aus dem Werk in Hiroshima, oder kennst du eine Mazda Fabrik in Europa, die den 6er baut?
    Des weiteren wurde der 6er GJ auch in Asien und Japan Ende 2012 eingeführt als "Weltauto".... Meinst du, die haben in Japan 1 Jahr lang kein Mazda 6 im Angebot gehabt? Glaube ich kaum. Die Vorstellung des GJ war ja erst im August 2012 in Moskau gewesen.
    Vorher war er auch nicht in Japan verfügbar.

  • ...


    andererseits wäre es das erste mal, daß mazda zwei "updates"/facelifts von einem modell macht. und das wegen schildererkennung und hud in farbe??? die zwei änderungen könnte man doch viel einfacher (von mir aus auch ein jahr später) in einem neuen modell einführen???
    abwarten und tee trinken ...


    grüße

  • Direktes "Facelift" würde ich das ja nicht nennen.


    Siehe mal den CX-5. Die ersten 2012 und 2013er Modelle hatten wie der M6 die Schaltkulisse, die "um Ecken geht": Siehe ersten Anhang.


    2014 und bei dem Sondermodell Sendo wurde dann die gerade Kulisse, wie beim M6 FL jetzt auch eingeführt. Also ein kleines "Update" (waren noch ein paar mehr Änderungen ;))


    Das Facelift vom CX-5 kam dann 2015 auf dem Markt, wo halt der Innenraum und Außen einiges geändert wurde.


    Also bei dem gab es auch schon 2 Updates ;)

  • Wo kommt nun die Info über einen 2.5 Turbo mit "nur" 250 PS her. Das wäre ja auch ganz nett :)

    @



    Greenhornet
    : Siehe CX9 USA.... der hat den 2.5 Turbo mit einer Verdichtung 13:1 drin und kommt auf die besagten 250 PS.


    Mein Händler konnte mir nicht sagen ob für den Pseudo-MPS dieser Motor nochmals verändert wird aber er meinte. "Wenns der Ami nicht bekommt, dann die Europäer auch ned"

  • ...
    ... und das wegen schildererkennung und hud in farbe??? die zwei änderungen könnte man doch viel einfacher ... in einem neuen modell einführen???
    abwarten und tee trinken ...


    Wenn man dem (motorbezogenen) Hinweis auf den neuen CX-9 folgt, findet manden Hinweis auf ein nicht nur farbiges, sondern jetzt "echtes" HUD in dem Sinn, dass die Infos direkt in die Windschutzscheibe gespiegelt werden und die kleine Plastikscheibe damit wegfällt, die doch in einigen Reviews bemängelt wurde. Das wäre dann echter Oberklassen-Standard.


    Wobei die Verkehrszeichen-Erkennung eigentlich durch ein Software-Update zumindest in die aktuellen Fahrzeuge mit Frontkamera nachrüstbar sein müsste. Die Konkurrenz schläft halt auch nicht, gerade in diesem Segment ist die Dichte an - teilweise fragwürdigen - Technik-Gimmicks inzwischen atemberaubend. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Mazda-Verkäufer für das Fehlen einer elektrifizierten Fußwachel-Heckklappe mehrmals die Woche rechtfertigen müssen. Dass das Auto unter anderem durch diese Konsequenz 100 bis 200 Kilo leichter ist als die meisten Konkurrenten und entsprechend flinker, agiler, besser fährt, interessiert die Feature-Kreuzerl-Zähler ja nicht... :whistling:

  • Zitat

    Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Mazda-Verkäufer für das Fehlen einer elektrifizierten Fußwachel-Heckklappe mehrmals die Woche rechtfertigen müssen. Dass das Auto unter anderem durch diese Konsequenz 100 bis 200 Kilo leichter ist als die meisten Konkurrenten und entsprechend flinker, agiler, besser fährt, interessiert die Feature-Kreuzerl-Zähler ja nicht... :whistling:


    Gute Aussage!
    Mir ist auch ein leichteres und agileres Auto lieber! Den Kofferraumdeckel schaff ich noch per Hand zu öffnen und schließen!!

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]


  • Wurde mir hier in der Schweiz so auch bestätigt das es keine MPS Modelle gibt, da anscheinend die Abgabe für Mazda auf den wenigen Herstellungsfahrzeuge zu hoch sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!