Keyless Schlüssel abschirmen

  • Dazu brauchst keinen Koffer, das passt in eine Sakkotasche. Ist eine kleine Box mit einem Funkmodul (Sim-karte und so).


    Die beobachten einen Parkplatz eines besseren Restaurants. Scouten nach passenden Autos. Folgen den Leuten. Setzen sich an den Tisch daneben, oder folgen aufs Klo und schwups ist der Wagen auf, an und weg. Die Diebe haben dann längst das Restaurant vrlassen, bevor das Opfer das überhaupt merkt.


    Wenn Du mit einem Keyless Auto einem Auftragsdieb über dem Weg läufst/fährst, der genau Dein Modell gerade braucht, dann hast Du Null Chance. Aber bei der Menge an Autos in Deutschland ist das schon wie ein Lottogewinn.

  • wenn man es vom fMh komplett deaktivieren lässt, musst Du zum starten den Schlüssel kurz auf den Startknopf halten, sonst startet er nicht


    Du kannst auch einen Draht in den Türen abklemmen oder durch einen (versteckten) Schalter trennen, dann lässt er sich nur noch mit der FB öffnen, keyless go funktioniert nach wie vor und Du kannst den Schlüssel beim starten in der Tasche lassen.



    Moin,


    also wenn ich mir das recht überlege, möchte ich ganz schnell mein Keyless auf die hier zitierte Variante (Beitrag von Intruder) umbauen lassen. Wenn ich nur an den Ärger und die Rennerei denke, wenn einem das widerfährt :thumbdown:


    Da habe ich echt keine Lust drauf und leider gibt es zu viele, die mit so etwas ihren Lebensunterhalt verdienen... :!:

  • also wenn ich mir das recht überlege, möchte ich ganz schnell mein Keyless auf die hier zitierte Variante (Beitrag von Intruder) umbauen lassen. Wenn ich nur an den Ärger und die Rennerei denke, wenn einem das widerfährt :thumbdown:

    Moin,


    also wenn Du nur die entsprechende Leitung abziehst, ist das in 10-15min pro Tür leicht selbst erledigt.



  • Moin,


    ich bin auch am Überlegen, mir so ein SecuCase zuzulegen. Hat jemand damit Erfahrungen, ob das wirklich zuverlässig funktioniert?


    Blöd ist halt nur, dass dann der Autoschlüssel immer aus dem SecuCase raus muss, wenn verschlossen oder geöffnet werden soll?

  • Kurze Systemfrage: Wer klaut denn nen Mazda?


    Bei uns (20 km östlich von München) stehen so viele Autos um die >60.000, meist noch teurer und wieso sollte man da dann nen Mazda klauen?


    Ist ne ehrliche Frage...

  • Moin,


    habe mir nun so ein SecuCase für den Autoschlüssel zugelegt (bei A...... für knapp 11 €) und das Teil funktioniert tatsächlich einwandfrei. Kleine Sache - große Wirkung, kann ich echt empfehlen!


    Gruß Frank :)

  • Noch eine Ergänzung zum Thema, weil's heute grad im conrad-Newsletter war. Für besonders Besorgte verspricht dieses "Secukey" System auch Abhilfe, wobei ich mir nicht ganz klar bin, was an _dieser_ Funkaktivierung jetzt substantiell anders ist als am Serienschlüssel. Aber zumindest kann man ihn abschalten, immer noch einfacher als jedesmal mit einem Case herumzutun.


    https://www.conrad.at/de/20-1491743.html

  • Warum macht ihr euch so ein Kopf ums Keyless-system?


    Ruf den ADAC und die machen die Kiste in 30 Sekunden auf, ohne irgendwelche elektrischen Gimmicks...
    Nicht anders machen es die Diebe. Oder sie kommen gleich mit einem Sattelschlepper und nehmen die Kiste huckepack.


    Mir wurde auch vor 3 Jahren mein ASX geklaut. Nun hoffe ich und sag mir immer, der Blitz schlägt nicht zweimal an der selben Stelle ein. Oder zumindest sehr, sehr selten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!