Kombi läuft mit aktuellem Modell aus....

  • Er ist zwar ein Eck kleiner, aber ich muss offen sagen, dass mir der neue Corolla Touring Sports als Hybrider recht stark zusagt (Diesel bietet man ja nicht mehr an, wobei ich auch die Nase gestopft voll habe von diesem Filterkram.)...


  • Wie meinst du das mit Hasenkiste.?


    Auf den Fahrersitz komme ich noch mittels Yogaübungen des schwersten Grades eben so. Auf dem Beifahrersitz überhaupt nicht. Mit den Knien passe ich nicht unter den Armaturenbrettträger und ansonsten ist der Abstand zum Sitz zu kurz.
    Die Kiste ist eine Zumutung.


  • Auf den Fahrersitz komme ich noch mittels Yogaübungen des schwersten Grades eben so. Auf dem Beifahrersitz überhaupt nicht. Mit den Knien passe ich nicht unter den Armaturenbrettträger und ansonsten ist der Abstand zum Sitz zu kurz.
    Die Kiste ist eine Zumutung.

    Sehr viele Kunden verlangten dass der MX5 wieder Back to the Roots geht, denn er ist zu schwer geworden. Der Purismus fehlt. Und ja die Kunden hatten recht. Wenn man so groß ist wie unser eins (bin 1.91) hat man leider Pech gehabt.

  • Er ist 4 cm kürzer als der NB und 8 cm kürzer als der NC geworden. Ja, er hat ordentlich abgespeckt. Purismus ist auch ok. Dennoch denke ich, dass man das Platzangebot auch anders hätte gestalten können.
    Aber nun gut. Unser NC ist noch topfit.
    Und was Mazda anbietet, wenn der Kombi weg fällt, muss sich dann zeigen, ob das noch was für mich ist.

  • Ich habe eher die Befürchtung dass die Ausrichtung der neuen großen Plattform (RWD, 6-Zylinder, keine Kombi) darauf schließen lässt, dass sich Mazda in dieser Fahrzeugklasse aus Europa zurückzieht.
    Wäre sehr schade, und ich hoffe ich behalte unrecht...

  • Deutschland scheint nicht im Focus zu liegen. Siehe CX-9, 2.5 Liter Turbobenziner und jetzt kein M6 Kombi?
    Sehr schade, denn mit Familie brauche ich den. SUV fällt aus, hat nur Nachteile. Limousine ist zu klein.

  • Die Homologisation und Produktion für Europa lohnt sich für die paar deutschen Kombifans einfach nicht (mehr). Schuld ist der SUV Hype. Viele Ex Kombikäufer sind auf SUV umgestiegen und in anderen Ländern spielt der Kombi im allgemeinen eh nicht die Rolle wie in Deutschland.


    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • Tja und ich hatte mich schon auf einen R6 Kombi gefreut. Vielleicht sogar als PHEV.


    Naja, seit der Woche schaue ich bei den richtigen Kloppern. Also wenn SUV, dann richtig :).
    Der Ford Explorer kommt als PHEV mit 450PS Systemleistung nach Europa. Die wird bestimmt billiger als der Volvo V60 T8 und denke mal so liegen wie der Mazda 6 mit R6 und PHEV, wenn er denn gekommen wäre.
    Ausserdem sind bei Ford die Rabatte anders.


    Achja, bei meinerm 4.5 Jahre alten GJ mit 56tkm ist das Hitzeschutzblech über dem Auspuff gebrochen, bzw. es zerbröselt. Also nicht wegen Rost oder so, sondern einfach so. Garantien greifen nicht, mal sehen ob Mazda sich kulant zeigt.
    Danach und den vielen anderen kleinen Dingen ist natürlich das Goodbye zur Marke nicht ganz so schwer.

  • Mein nächstes Auto wird der Renault Espace Initiale Paris mit dem Motor der auch im neuen Alpine verbaut wird mit 225 PS.
    Platz, Komfort und als Jahrestagen knapp 20.000€ gespart.


    SUVs finde ich albern.

  • Moin,


    sollte sich Mazda in Deutschland vom Kombi verabschieden, gibt es kaum Kombi-Alternativen was Design, Preis/Leistung und Qualität angeht. Wer Volvo in Betracht zieht sollte sich einmal die Preisliste vom V60 ansehen ;( . "Franzosen" scheiden qualitätsmäßig für mich aus. Kia Optima Sportswagon GT, 240PS ...mh, weiss ich auch nicht. Ford Mondeo Kombi ... bbbrrr ?( . Naja, wie gesagt wird schwierig. SUV, nein danke!

  • Von Renault bin ich zumindest geheilt. Da kann ich mir gleich einen Schlitz ins Dach schneiden und als Sparbüchse verwenden. Meine Frau und ich hatten vier Renault. Mein Vater auch. Was die vielleicht in der Anschaffung günstiger waren, konnte man an Reparaturen wieder reinstecken.
    Mag sein, dass sich das mittlerweile geändert hat, aber ich zumindest mache den Versuch nicht...


    Ähnliches bei VAG, nur mit dem Unterschied, dass da die Anschaffungskosten nicht günstig sind.
    Wird also echt schwierig für mich werden.

  • Mein nächstes Auto wird der Renault Espace Initiale Paris mit dem Motor der auch im neuen Alpine verbaut wird mit 225 PS.
    Platz, Komfort und als Jahrestagen knapp 20.000€ gespart.


    SUVs finde ich albern.


    Über SUV´s als Alternative zu lästern und sich gleichzeitig als Ersatz für einen Mittelklasse-Kombi einen 225 PS Renn-Transporter zu kaufen finde ich albern...

  • Ja, das Feld der Mittelklasse-Kombis mit gutem P/L Verhältnis dünnt sich echt aus.... Ärgerlich ist zudem, dass die problemlose Wandlerautomatik und die Handschalter auch aussterben. Subaru bietet gar keinen Diesel mehr an.... Viele Modelle sind jetzt an DSG / CVT usw gekoppelt. Ersteres ist nicht langlebig, zweites fährt sich wie Kaugummi. Bei Ford stimmen wenigstens die Prozente. Der Mondeo oder der S-Max bringen mit etwas Verhandeln ca. 30% Nachlass - da bietet sich der große Diesel mit Allrad an. Oder man schlägt bei der "Final Edition" des 6er nochmals zu... Vielleicht gibt es ja Abverkauf -Rabatt

  • Bei Ford kannst auch bald bei der "Final Edition" zuschlagen. Der Mondeo, und die Vans stehen dort auch auf dem Prüfstand. Vor allem den Vans, da sieht es so aus, das denen mit der Einführung des Explorer als echten Siebensitzer das letzte Stündlich geschlagen hat. Sieht man auch schon dran, die großen Benziner sind bei allen genannten Modellen schon nicht mehr zu haben. Da wird auch nichts mehr kommen. Die Diesel schleifen sie mit, weil sie die eh für den Edge brauchen.


  • Über SUV´s als Alternative zu lästern und sich gleichzeitig als Ersatz für einen Mittelklasse-Kombi einen 225 PS Renn-Transporter zu kaufen finde ich albern...

    Mein Mazda hat auch 210 Pferde, fahre trotzdem im Schnitt nie schneller als 110, eher weniger. Ich überhole nur ungern risikoreich. Meinen Audi TT bin ich auch mit gut 8 Litern gefahren bei 320 PS.


    Und nu? Was wäre denn nicht albern?
    Ich kenne kein SUV das irgendwas besser kann als ein nicht SUV.
    G Klasse und Range Rover ausgeschlossen. Sind keine SUVs.

  • Die Diskussion ist müßig. Ich bin auch meist mit maximal 130km/h unterwegs und würde gerne wesentlich mehr Bums haben, wenn ich es mit leisten könnte. Der Kick ist allerdings nicht das Schnellfahren, sondern eher die Beschleunigung (das "aus-dem-Knick-kommen").


    Viel Leistung bedeutet halt nicht direkt Rasen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!