Hallo!
Leider funktioniert mein Start Stopp nicht mehr. Fahre jeden Tag 50 Kilometer einfach. Bin letzten Sommer 600 Kilometer am Stück gefahren dann ging es. Seitdem wieder nicht mehr. Hab es meiner Werkstatt gesagt, Mechaniker ist allein Probe gefahren, dann ging es wieder. Am nächsten Tag wieder nicht mehr. Habe vor einem Monat eine neue Starterbatterie bekommen. Tut sch immer noch nichts. Weiß schon bald nicht mehr was ich machen soll. Weiß jemand Hilfe?
Start Stopp funktioniert nicht mehr
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Was sagt denn die MZD Übersicht zu Motor, Batterie und Klima? darüber müsste man ja anfänglich sehen, welches "Teil" Probleme macht.
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Der sagt nur das Start Stopp eh nichts bringt und das man es sowieso nicht braucht
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Er meint was im Diplay steht...
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Der sagt nur das Start Stopp eh nichts bringt und das man es sowieso nicht braucht
Also ... Recht hat er. Sehr widersprüchlich der Umweltschutzgedanke meiner Einsicht nach.
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Wer hat die neue Batterie eingebaut?
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Die Batterie hat ein Mazda Händler eingebaut
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Vor Auftreten des Problems irgendeine Veränderungen am Stromkreislauf vorgenommen? Z.B.: Zusätzlichen Verbraucher verbaut, der das System (den Sensor am Minuspol der Starterbatterie) "durcheinander" bringen könnte.
Was wird dir in der i-Eloop Übersicht des MZD als Ursache angezeigt? -
Start - Stop funktioniert bei mir im Winter nie. Sobald die Temperaturen steigen arbeitet es bei jeder Fahrt.
Ist bei meinem Vaters Mercedes nicht anders
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Mein Start-Stop läuft auch bei 0 Grad nach spätestens 15-20 Minuten
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Bei mir auch im Winter bereits nach ca. 2 km. Kommt auch darauf an was für eine Temperatur an der Heizung eingestellt ist.
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bei mir funktioniert die start stop im winter auch nicht, ist mir aber egal weil ich die Funktion eh immer deaktiviert hatte
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Ich verstehe das Problem nicht. Unsere Batterie ist nach 5 Jahren immer noch die erste. Gefahren wird hauptsächlich Kurzstrecke und ein Dutzend mal im Jahr länger Autobahn. Start Stopp geht Winter wie Sommer eigentlich immer spätestens 5min, nachdem die blaue Lampe aus ist. Die Standheizung wird im Winter auch öfters bemüht, wenn es zugefroren ist. Und nach 5 Jahren und etwas über 60Tkm haben wir über 30h auf der iStop Uhr. Bei einem Liter pro Stunde und aktuellen Spritpreisen sind das schon 40€,und entsprechendes CO2 was wir gespart haben. Achja, und anspringen tut der Motor schneller, als ich von der Bremse gehen kann - G192 AT.
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Auch wenn ich kein Fan von Start/Stop bin und ich es da nutze, wo es für mich Sinn macht, z.B. Ampel-Stops > 1min. (nie bei paar Sekunden Stops) und auch nicht traurig wäre, wenn das Auto das System gar nicht hätte, bin ich etwas irritiert/neugerig, warum es seit einigen Tagen nicht mehr funktioniert.
Akku und Klima sind blau hinterlegt, aber der Motor bleibt grau. Egal, wie lange ich fahre.
Akku wird gut geladen sein (lt. Speedo 95-100%), Klima mal Eko mal Vollbetrieb (normal, nicht volle Pulle), Kühlwasser erreicht normale Betriebstemperatur.Mag Start/Stop die akt. extreme Hitze nicht? Es hat aber auch nicht funktioniert in den Morgen- bzw. Abendstunden, wo es noch nicht so heiß war.
Jemand eine Idee? -
Hallo,
leider finde ich den direkten Link gerade nicht.
Ich hatte fast das gleiche Problem.Allerdings war es eine defekte Batterie (Im Neuwagen)
Irgend ein User hatte hier einen Link reingestellt.(Liste welche Voraussetzungen geschaffen werden müssen)Gruss Fstop
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Zitat
Hallo,
leider finde ich den direkten Link gerade nicht.
Ich hatte fast das gleiche Problem.Allerdings war es eine defekte Batterie (Im Neuwagen)
Irgend ein User hatte hier einen Link reingestellt.(Liste welche Voraussetzungen geschaffen werden müssen)Gruss Fstop
Temperatur des Kühlwassers
Batterieladestand
Klimaanlage aus oder EcoNach längerer Standzeit braucht es erstmal ne Batterieladefahrt. Im Winter braucht der Motor länger um warm zu werden.
Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
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Temperatur des Kühlwassers
ca. 85Grad lt. Speedo, blaue Lampe im Tacho geht, wie sich gehört, bei ca. 55Grad aus
Batterieladestand
Gut Geladen
Klimaanlage aus oder Eco
Ebenso erfüllt
Nach längerer Standzeit braucht es erstmal ne Batterieladefahrt.
Mehrere Hundert Km müssten ausreichend sein
Trotzdem waren nur Batterie und Klima im MZD blau hinterlegt
Und Ja, ich fahre immer angeschnallt (auch eine der Voraussetzungen) -
Mehrere Hundert Km müssten ausreichend sein
Extern laden wäre noch eine Möglichkeit.
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Temperatur des Kühlwassers
Batterieladestand
Klimaanlage aus oder EcoNach längerer Standzeit braucht es erstmal ne Batterieladefahrt. Im Winter braucht der Motor länger um warm zu werden.
Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
Klima muss nicht auf Eco oder aus sein.
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Extern laden wäre noch eine Möglichkeit.
Batterie ist aber i.O. und blau. Ebenso Klima.Motor bleibt grau.
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