• Am 24. April kommt der neue C5 Kombi.
    Habe ein paar Fotos in der Zeitung gesehen und muss gestehen, dass der mir optisch besser als der neue 6-er gefällt
    Sehr interessant fand ich auch die Motorenpalette.

    Die Highlights: 3,0 Liter V6 Benziner
    211 PS, 10,5L Verbrauch

    und mein Favorit
    2,7 Liter V6 Diesel
    204 PS und gute 440 NM Drehmoment, Verbrauch 8,4L

    Preislich natürlich auch etwas höher angesiedelt, dass ganze aber die Verarbeitung und vor allem die Geräuschdämmung (optionale Doppelverglasung) sollen fast schon auf Oberklasseniveau liegen.
    Ein sehr schickes Teil.

    Habe aber noch nicht drin gesessen. Doch optisch find ich ihn besser als Mazda und den Mondi.

    http://www.mein-neuer-stil.de/index.php?ext=bilder

  • Hab gerade auf der Homepage ein wenig Überflogen und bin positiv Überrascht.
    Möchte eigentlich die Franzosen nie so besoders.( Da waren mir die Autos einfach zu Langweilig. Zumindets die die sich der Normalverdiener leisten kann. Die Nobelklasse hatte schonimmer was.)

    Innen wie außen macht er einiges her und gefällt mit ebenfalls besser als der neue 6er. leider

    Das einzige was mir auf anhieb nicht gefällt, ist das Freiecksfenster an den seitlichen Frontscheiben. Hatte mein letzter Wagen auch. Da bekommst irgendwie nie Luft ins Auto auch wenn die Scheiben Komplet herunten ist. Da musste ich immer die vom Beifahrer mit auf machen.

    Könnte evt. mal sehr Interessant werden. Ist halt immer noch abhängig wie man sich drin fühlt und wie sich das Teil fahren lässt.

    Schöne Optik und nobles Innere + großen Diesel wäre zumindest schon mal die halbe Miete. Besonders witzig find ich die Details wie z.B. das Lenkrad, wo das Lenkradinnere fest stehen bleibt und sich nur der Lenkradkranz drehen lässt. (mit den Details hatten es die Franzosen immer schon)

    Ist auf jeden Fall mal eine Besichtigung werd.


    Gruss Florian

  • Zitat:


    ingoetze schrieb am 02.03.2008 22:58
    Aber da sach noch einer, der neue 6er hätte ein unübersichtliches Lenkrad. Hier sind schon ganz schön viele Knöppe dran




    Da gebe ich Dir recht!!
    Auch die Mittelkonsole ist recht beladen. Trotzdem schaut sich das Gesamtbild stimmiger und auch hochwertiger an.
    Die Sitze sehen einfach nur genial aus
    Im 6-er gefallen mir meine gelochten um Meilen besser als diese glatten jetzt.
    Da sind die Teilleder für meinen Geschmack optisch sogar noch ansprechender.
    Aber die Teile im C5 WAHNSINN. Erinnern ein wenig ans R32 Gestühl.

  • Das nenne ich mal nen gelungenen Mix verschiedener Auto-Designs.

    Die Heck-Seitenansicht von hinten links ist dermaßen gelungen. Aber man erkennt viele Design-Merkmale anderer Hersteller:
    Kuppeldach - VW/Audi
    Rückleuchten - außen älterer Passat, Gesamteindruck A5 / BMW 3-er Coupe
    Heckdeckel - 3-er Coupe
    "Spannungslinie" höhe Türgriffe - Mercedes CLS
    Fenster in der C-Säule - "Hofmeister-Knick" von BMW / Ford Mondeo
    Schwellerlinie - Audi

    Alles schon mal dagewesen, aber SEHR gelungen interpretiert und kombiniert.

    Innenraum: Abgesehen vom Lenkrad (überladen) nahezu perfekt gezeichnet. Endlich baut wieder einer die vollständig verschließbaren Lamellen der Lüftungsdüsen ein, die mich damals beim Passat so beeindruckt haben. Die Sitze sehen richtig lecker aus.
    Der Bildschirm von Navi müsste optisch etwas weiter mittig über der Mittelkonsole sitzen. Und die Radio-Knöpfe sollten größer sein. Aber vllt. gibt es ja ne gute Sprachsteuerung.

    Auf jeden Fall sehr ansehnlich, das ganze Auto.

    Einzig die beim Kombi sehr weit ins Seitenteil gehenden Heckleuchten stören die ansonsten tolle Linie.

    Den werd ich mir mal anschauen. Optisch disqualifiziert er den neuen Mazda 6 um Längen. Keine spätpubertär aufgelasenen Kotflügel, schöner Grill, sauber gezeichnete Lampen vorn.

    Aber eines sollte klar sein: So, wie er da abgebildet ist, stehen mal eben knappe 50'000€ da. Hydropneumatik, Leder-Sportsitze, Bildschirm-Navi. Das ist mit Sicherheit das Top-Modell in der Döner-Version "mit alles". Als Jahreswagen dank des rapiden Citroen-Wertverfalls im Bereich eines Mazda6-Top-2.5Liter. Schließlich ist der C5 zielgruppenmäßig zwischen Passat / C /3er und 5-er / E / A6 angesiedelt. Von der Größe her liegt er im Bereich A6. Breite 1,86, mit Spiegeln fast 2,10 Meter. Passt kaum durch die Tür einer Normgarage. Der Kombi 4,82m lang. Das ist kein Kleinwagen.........

    Aber alles in allem sehr lecker.

    Gruß, Ulf

  • Zitat:


    webster schrieb am 04.03.2008 07:25
    Hallo,

    es ist halt aber ein Auto aus Frankreich und deshalb unkaufbar (zumidnest für mich)

    Gruß
    Webster




    Wieso unkaufbar?????
    Einstellungssache oder schlechte Erfahrungen gemacht.

    Ich hatte noch keinen Franzosen, aber sicher sind die und im Bereich der Verarbeitung legen die stetig zu. Kann man ja unschwer erkennen. Hätte sich Mazda für den neuen 6-er ruhig mal ne Scheibe abschneiden können
    Bleibt nur die Zuverlässigkeit der neuen Motoren abzuwarten

  • Zitat:


    o_alemao schrieb am 04.03.2008 07:37

    Zitat:


    webster schrieb am 04.03.2008 07:25
    Hallo,

    es ist halt aber ein Auto aus Frankreich und deshalb unkaufbar (zumidnest für mich)

    Gruß
    Webster




    Wieso unkaufbar?????
    Einstellungssache oder schlechte Erfahrungen gemacht.

    Ich hatte noch keinen Franzosen, aber sicher sind die und im Bereich der Verarbeitung legen die stetig zu. Kann man ja unschwer erkennen. Hätte sich Mazda für den neuen 6-er ruhig mal ne Scheibe abschneiden können
    Bleibt nur die Zuverlässigkeit der neuen Motoren abzuwarten




    Hallo,

    ich hatte noch nie einen Franzosen, aber meine Schwester hatte mal einen Renault Clio, was die Arme mit dem Auto mitgemacht hat, der Wagen war mehr in der Werkstatt.... Und nach 4 Jahren war die Karre völlig verostet.

    Ähnliche Erfahrungen hat bei mir in der Straße ein Nachbar mit einem Peugeot 307 SW gemacht. Dauernd kaputt, nach 2 Jahren wurde dreimal!! das Getriebe getauscht.

    Gruß
    Webster

  • Hallo,

    ein bekannter von mir fährt einen C5 3.0l V6, aber nicht den neuen und ist damit bisher sehr zufrieden.

    Meine Erfahrungen mit den Franzosen sind sehr gut. Hatte von Renault einen R19, Megane und Laguna Grandtour und mit keinem außergewöhnlichen Werkstattaufenthalt außer Inspektion.

    In diesem Sinne
    Kroete

  • Pech kann man halt bei jeder Automarke mal haben.

    Der alte C5 hat mich optisch überhaupt nicht angesprochen
    Und wenn ich nicht letztes Jahr erst ein neues Auto gekauft hätte, wär der jetzige C5 ganz oben auf meiner Wunschliste.
    Die Verarbeitung wurde in der Presse ausnahmslos in den Himmel gehoben....
    Werde demnächst auf jeden Fall mal beim Händler vorbeifahren und etwas genauer hinschauen.

    Gruß Stefan

  • Obwohl ich französischen Autos auch eher skeptisch gegenüberstehe muss ich folgendes anmerken:

    Meine Mutter hat seit 5 Jahren und 80k km einen Peugeot 206 SW null Probleme ausser eine neue Hupe

    2 Arbeitskollegen fahren einen Clio und die Mutti zuhause bei den Kids einen Scenic (1x neues und 1x altes Modell) null Probleme

    1 Arbeitskollege fährt einen Scenic und die Mutti eine Peugeot 806 (die haben 3 Kinder) null Probleme.


    Mein Chef hat ne M-Kasse-da rinnt dauernd was oder leuchtet irgend eine Warnlampe

    Bernd

  • Ja, dann kaufen wir uns doch alle einen Franzosen ! Soviel wie hier gelobhudelt wird, müssen die ja viel besser sein, als ihr Ruf !
    Und die Mazdas sind ja auch nicht mehr das, was sie mal waren...oder wie ?

    Naja, was solls. Ces't la vie ! Ich trink lieber deren Weine !

  • Ich hatte Scenic 1.Generation mit 2.0 Motor 114PS - in 100'000 km nur ein defekter Tachosensor am Getriebe -> war in 10 min gewechselt für damals (incl. Lohn) 49,37 DM. Hab extra die alte Rechnung gesucht. Dann nen Laguna Grandtour 1.6 mit 107PS ca. 70'000 problemlose km bei einem BENZIN-Verbrauch von runden 7 Litern. Dann kam der jetzige Mazda6. Ich will zu dem nichts aufwärmen. Fahre das Auto trotz aller Probleme immer noch gern.
    Mazda ist eben doch nicht mehr das, was es mal war. Das stimmt schon.
    Der neue C5 Break kommt jedenfalls bei mir mit auf die Liste.

    Gruß, Ulf

  • Zitat:


    Joboner schrieb am 05.03.2008 17:21
    Ja, dann kaufen wir uns doch alle einen Franzosen ! Soviel wie hier gelobhudelt wird, müssen die ja viel besser sein, als ihr Ruf !
    Und die Mazdas sind ja auch nicht mehr das, was sie mal waren...oder wie ?

    Naja, was solls. Ces't la vie ! Ich trink lieber deren Weine !




    Hallo,

    wollte damit Mazda nicht schlecht machen. Nur meine Erfahrungen dazu äußern. Fahre jetzt den zweiten Mazda und war/bin damit voll zufrieden und würde mir auch jeder Zeit wieder einen Mazda kaufen.

    Ich trinke lieber deutsche Weine .

    In diesem Sinne
    Kroete

    PS: Mein erstes Auto war ein Ford Escort und hatte mit ihm auch keine Probleme.

  • Hatte gestern eine schöne lange Probefahrt mit dem C5
    Wieso? Ooooch, nur so...... :zwink:


    'ne Limo wäre mein Favorit:


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/35/1950735/3235366163353134.jpg]


    Panoramadach:


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/35/1950735/6432613061653766.jpg]


    Nette Instrumente, viel Informationen:


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/35/1950735/3133393838393465.jpg]


    Ambiente, Stoffe und Materialien hochwertig:


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/35/1950735/3964313932643830.jpg]


    Alles Weitere folgt... zu gegebener Zeit....

  • Auf dem ersten Foto sieht er ja aus wie ein Minivan, nicht mehr so elegant lang. Welches Bild trügt nun, das aus der Werbung oder deins?
    Insgesamt, aber doch ein schönes Auto. Ist mir in der Fernsehwerbung damals schon aufgefallen, weil es irgendwie so gar nicht in den Stil von Citroen gepasst hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!