welche Reifen fahrt Ihr auf 18zöllern

  • Sooo,
    ich brauche neue Reifen.
    Durch eine Sondereintragung gehen alle 6er Größen, auch MPS Größen.

    Momentan fahre ich noch den Bridgestone Potenza.
    Gut im Angebot sind mometan Pirelli P Zero Nero , Bridgestone Potenza oder der Falken FK-452

    oder was fahrt Ihr? Mit was seid Ihr zufrieden oder nicht.
    In meinen Größen kann ich leider keine Tests finden.
    Ich darf:
    215/45 R18 ( MPS )
    215/40 R18
    225/35 R18
    235/35 R18

    ich tendiere aber eher zu den 215ern , da der Rollwiederstand da schon erheblich ist.Breiter muß nicht sein.

    Brauche auch keinen weichen Supergrip Reifen, denn ich fahre 30tkm im Jahr und will mir nicht jedes Jahr neue kaufen...

    wer kann mir helfen?

    Gruß oLi


  • Du darfst keine 225/40 ZR 18 fahren??? die habe ich drauf, hätte dir die Dunlop 9090 empfehlen können. habe sie jetzt seid 40.000 KM drauf und das profil ist noch ok. vielleicht gibt es sie ja auch deiner größe.

  • ich kann jetzt bei mir auch nur von der 225/40er Größe sprechen, habe da den Hankook S1 Evo drauf, der hat mir bis jetzt gute Dienste geleistet! Falken hatte ich vorher drauf, davon hats aber auf der Autobahn fast einen zerlegt nach 20tkm, seitdem bin ich nicht mehr so sehr für diese Marke!

    Gruß, Lars

  • Toyo Proxes t1-S....225/40 R18

    absolut geil...

    den verschleiß konnte ich nicht messen...fahre nur wenig. jedenfalls waren nach ca. 300km noch die produktionsstriche auf der lauffläche...

    die toyos kann ich jetzt auch nur noch fahren, weil die nicht so breitbauend sind, d.h. sie zieht es ganz schön auf der 8J felge... einen dunlop würde ich nicht ohne schleifen montiert bekommen...

    gruß


  • Hallo Oli

    Habe ebenfalls 225/40 18er. Hatte bis jetzt Bridgestone Potenza RE 050 A drauf.
    Ist ein sehr guter Reifen. Trocken und nass. Allerding liess die Laufleistung eheblich
    zu wünschen übrig. Habe mir nun, nach Empfehlung von AGENT & diablo, den Nankang NS-II
    geholt und bin mächtig gespannt wie er sich bewährt.
    Leider kann ich ihn erst nach Ostern montieren, weil erfahrungsgemäss an Ostern
    die Schneefallgrenze meistens nochmals sehr tief nach unten kommt.

    Ansonsten: kuck mal hier herein : Klick

    Grüsse aus ... du weisst schon
    Röbi

  • stimmt, 225/40 darf ich auch, habe ich nur nicht eintragen lassen, kann ich aber nachholen...
    die größe habe ich bei der Eintragung anscheinend übersehen, obwohl es ja die gängigste ist.

    Nexen, hmmmm
    wollte eigentlich schon einen Markenreifen.

  • Zitat:


    smej schrieb am 09.03.2008 18:36
    NEXEN N3000

    ebenfalls in 225/40-18.
    ich bin sehr zufrieden.



    ich fahre den in 17" (225/17) und bin 100%ig zufrieden!
    Red 6-er hat ih in 19" (weiss die grösse nicht genau) auf seinem MPS und ist acuh zufrieden.

    Gruss, Sascha

  • Zitat:


    Oli_Wü schrieb am 09.03.2008 21:23
    stimmt, 225/40 darf ich auch, habe ich nur nicht eintragen lassen, kann ich aber nachholen...
    die größe habe ich bei der Eintragung anscheinend übersehen, obwohl es ja die gängigste ist.

    Nexen, hmmmm
    wollte eigentlich schon einen Markenreifen.




    probiere es mal mir Pirelli oder Dunlop. also ich habe damit sehr gute Erfahrungen gesammelt. Kosten aber auch etwas mehr als die No Name Marken, obwohl einige ja von den Markenherstellern kommen.

  • HI Oli. pirelli würde ich nicht drauf machen. was hälst du von HANKOOK oder YOKOHAMA, aber der falken ist schon eine gute wahl ist ein hochleisstungs reifen.

  • Also der Pirelli P Zero ist schneller abgefahren als man gucken kann.. viel zu weich, nix für mich

    Danke Röbi, der Link ist zwar für 17zoll Erfahrungen aber ein link zu reifetest.com

    so was habe ich gesucht...

    der N3000 von nexen ist dort auch richtig gut bewertet.
    Der Original Bridgestone Potenza ist zwar ok, ein mittelmäßiger Reifen doch keine 140 Euro wert.
    Den Nexen würde ich für 80 Euro bekommen, die hälfte was ich erwartet habe...
    Dachte bis heute ich muß um die 600 Euro für einen neuen Satz ausgeben.

    Denke der ist einen Versuch wert

  • Welche Reifenmarke / Modell du nehmen sollst kann ich nicht weiter helfen, da ich noch mit den Original 16" Gummis rum fahre .

    Ich kauf meine Sommergummis immer im Winter und die Wintergummis im Sommer.
    Im Winter bekommst die Top Gummis vom letzten Sommer für weniger als die hälfte. Und mit den Wintergummis ist es genauso.

    Aus Erfahrung von meinen letzten Autos.

    - Pirelli hat einen super Grip aber zu Weich - wenig KM Laufleistung.
    - Fulda ist normaler durchschnitt.
    - Yokohama ist ebenfalls sehr Weich (je nach Modell)

    Besonders Gute Erfahrungen hab ich mit den Kumho Reifen gemacht. Noch infrage kommen würden Hankook und Toyo.

    Ist schwer da einen Rat zu geben. Ist immer von den persönlichen Vorlieben abhängig.
    Ich persönlich steh auf Grip und viel Reserven bei Nässe wie z.B. der Kumho KH17
    [Blockierte Grafik: http://www.kumhotire.de/uploads/tx_bdokumhoreifen/KH17-30.jpg]

    oder der Kumho KH31

    [Blockierte Grafik: http://www.kumhotire.de/uploads/tx_bdokumhoreifen/Ecsta_SPT_KU31.jpg

    wobei der schon eher wieder in die Fraktion schön Wetter Reifen geht.

    Gruss Florian

  • das ist genau das Problem...

    die ganzen so genannten " Markenreifen" Pirelli, Dunlop Bridgestone und CO sind bei dieser Reifentest Seite alle nicht sehr gut bewertet.
    Die Leute würden sich meist diesen Reifen nicht mehr kaufen.
    Und das sind schließlich Eindrücke von Leuten, die die Dinger fahren oder gefahren haben, nicht Adac oder sonstige Tester.

    Ich suche einen Reifen der gut bei Regen ist und Preis/Leistung eine angemessene Kilometerleistung hat.

    Gruß oLi

  • moin,

    Toyo

    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Naja den hatte ich auf meinen Vectra drauf, Verschleiß war ziemlich hoch muß ich sagen.
    Und ich bin kein Raser.

    René



    Zitat:


    Röbi schrieb am 09.03.2008 19:48

    Hallo Oli

    Habe ebenfalls 225/40 18er. Hatte bis jetzt Bridgestone Potenza RE 050 A drauf.
    Ist ein sehr guter Reifen. Trocken und nass. Allerding liess die Laufleistung eheblich
    zu wünschen übrig. Habe mir nun, nach Empfehlung von AGENT & diablo, den Nankang NS-II
    geholt und bin mächtig gespannt wie er sich bewährt.
    Leider kann ich ihn erst nach Ostern montieren, weil erfahrungsgemäss an Ostern
    die Schneefallgrenze meistens nochmals sehr tief nach unten kommt.

    Ansonsten: kuck mal hier herein : Klick

    Grüsse aus ... du weisst schon
    Röbi
  • Die Fulda Execelero Reifen in der Dimension 225/40/18 hatte ich damals 20.000 KM gefahren, die ersten 5.000 KM konnte man nicht meckern ich dachte super Reifen, doch die wurden immer schlechter, was dazu führte das ich dachte mit dem ganzen Auto stimmt nichts mehr...
    Bei etwas Seitenwind und einigen Spurrillen auf der Autobahn fand ich das Auto ab 120 KM/h unfahrbar, der Mazda zog unkontrolliert in alle Richtungen, ich dachte an alles, Domlager, Querlenker etc..

    Doch mir kam nie in den Sinn das es am reifen liegt. Nachdem ich mir den NANGKANG NS2 Reifen geholt hatte, waren alle Symptome weg, der Mazda machte wieder Spass wie eh und je !!

    Den Reifen habe ich 30000 KM gefahren und muss auch sagen der Verschleiss, Nässehandling und das kleben bei trockener Strasse alles perfekt !!!

    Mein FAZIT: NIE WIEDER FULDA SOMMERREIFEN !!!!

    Gruss,
    Diablo

  • Zitat:


    diablo schrieb am 12.03.2008 15:10
    Nachdem ich mir den NANGKANG NS2 Reifen geholt hatte, waren alle Symptome weg, der Mazda machte wieder Spass wie eh und je !!

    Den Reifen habe ich 30000 KM gefahren und muss auch sagen der Verschleiss, Nässehandling und das kleben bei trockener Strasse alles perfekt !!!

    Mein FAZIT: NIE WIEDER FULDA SOMMERREIFEN !!!!

    Gruss,
    Diablo



    Die NANGKANG NS2 hab ich auch, zwar in 215/45-17 aber die kann ich auch empfehlen, leise und verschleißarm

  • Hi Agent.

    Im letzten grossen Sommerreifentest von Autobild hat der Nankang miserabel abgeschnitten und war im roten Bereich. Lauffläche löste sich bei einem Belastungstest vom Reifen

    User Blue-6er hat auch mal Nankang drauf gehabt, vor 2-3 Jahren jedoch. Sie waren schnell runtergefahren, zogen in eine Richtung, ungleichmässig abgefahren und laute Abrollgeräusche mit der Zeit beim Nankang. Aber die Chinesen lernen schnell und neuere Reifen von denen sind vielleicht schon besser.

    Gruss,

    Adi

  • moin leutz...

    kann mir mal jemand sagen was der unterschied zwischen

    Nankang
    225/35 R19 NS-2 88Y = 133€
    225/35 R19 NS-2 Y = 163€

    ist?

    die 88 ist doch der traglastindex? könnte ich auf nem M6 PFL Fließheck die günstigeren nehmen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!