Was passiert eigentlich, wenn ich in meine Bremsscheiben selbst Löcher bohren würde, quasi Do it Yourself Sportbremsscheiben
Ich will das nicht machen, will nur mal rein theoretisch anfragen
Was passiert eigentlich, wenn ich in meine Bremsscheiben selbst Löcher bohren würde, quasi Do it Yourself Sportbremsscheiben
Ich will das nicht machen, will nur mal rein theoretisch anfragen
wenn du die 10te packung bohrer dann aufgebraucht hast, reißt dir iwann mal auf der bahn deine scheibe..
die scheibe hat ihre festigkeit und wärmebeständigkeit nur im verbund..in der gußform wie gegossen. änderst du dieses verhältniss, ist die scheibe schrott..
ZitatOriginal von DaRocco
Was passiert eigentlich, wenn ich in meine Bremsscheiben selbst Löcher bohren würde, quasi Do it Yourself Sportbremsscheiben
Ich will das nicht machen, will nur mal rein theoretisch anfragen
Hallo,
ich glaube die frage kannst du dir selber beantworten......angefangen vom der erlöschenden Betriebserlaubnis ....ohne TÜV.....und wenn was passieren würde ohne Versicherunsschutz.
Aber ich hatte bei Ebay ....gelochte Bremscheiben gesehen , ist aber schon ne weile her und jetzt find ich sie nicht mehr :wall:
Gruß Luke
Allerdings sollen diese gelochten Zimmermann Bremsscheiben nicht die besten sein... Risse und solche Sachen....
Welche solltde man den nehmen? =)
Wenn man nur die Wahl zwischen schlechten gelochten oder gar keinen gelochten hat, dann würde ich doch einfach mal die originalen behalten!
Was bringen einem denn diese ollen Löcher bei der wirklich lächerlichen Bremsengröße vom 6er?! Das hat NULL Effekt, ausser, dass man sich voll zum Obst macht...
Von den Zimmermann würde ich auch eher die Finger lassen, kenne es aus der Focus Zeit auch noch, dass die Scheiben viele Probleme gemacht haben... sind halt nicht wärmebehandelt und dadurch können sich Spannungsrisse bilden! Muss natürlich nicht...
Gruß, Lars
......und die können anfangen zu "brummen" wenn man paarmal aus hohem Tempo runtergebremst hat....oder mal schnell den Notanker wirft
Hab schon alle Bremsscheiben ausprobiert.....gelocht,geschlitzt,Zimmermann,Powerdisc,und muss sagen....die Originalen halten am längsten!!!!
Sind zwar um einiges teurer, aber die Wechselintervalle ist auch um ein Vielfaches länger.....selbe gilt für die Backen oder Klötze!!!
sieht aber nicht so gut aus... so ich glaub das Thema kann geschlossen oder gelöscht werden... war ja eh nur eine spaßig gemeinte Frage und sollte nie in die Realität umgesetzt werden...
*closed*
ZitatOriginal von Big_O
...Was bringen einem denn diese ollen Löcher bei der wirklich lächerlichen Bremsengröße vom 6er?! Das hat NULL Effekt, ausser, dass man sich voll zum Obst macht...
Gruß, Lars
Lächerliche Bremsengröße? DAS ist lächerlich:
[Blockierte Grafik: http://images.cardomain.com/sites/cardomain/event/2009/06/08/DDT/0/016.jpg]
Bei 21" Felgen würden die BS vom Mazda ähnlich aussehen.
@all
Ich verstehe eure debatte eh nicht.
Wer Vorrausschauend fährt, muss selten so fest oder stark bremsen.
Wenn Ihr natürlich auf der Bahn und in der Stadt ständig das Pedal durchdrückt, kommt das öfter mal vor.
Ich Persönlich hatte selten so stark Bremsen müssen, das man schon das ABS braucht.
Somit ist das Thema mit Sport BS auf dem normalen 6'er nur eine Optische frage und dafür sind mir die kosten einfach zu hoch.
Sicher, wenn ihr mit eurem M6 Bergrennen o.ä. fahren wollt, sind Sportbremsanlagen sicher von Vorteil. Aber dann bitte auch was gescheites von Brembo und nicht so nen Billigkram.
Just my sens !!
Ich hatte auf meinem vorhergehenden Auto (Peugeot 106 S16) gelocht Zimmermann bremsscheiben drauf. nach ca. 5000 km hatte ich beim Bremsen immer ein ruckeln auf der vorderachse. und siehe da, ein herrlicher Riss von außen bis zur nabe. Habe sie eingeschickt und anstandslos mein geld zurück bekommen.
@onkeleffo
....das hätte aber auch anders ausgehen können.
Von Zimmermann hat man öfters schon mal was Negatives gehört.
Schliess mich @BlackPrayer´s Meinung an.
Hmm, also ich hab im Motorradbereich mit Spiegler sehr gute Erfahrungen gemacht. Top Qualität!
Aber ich glaube die machen nix im 2-spurigen Bereich. Zumindest noch nie was gesehen...
@ Joe: Zu teuer! Mein Bonusheft ist voll, schickt mir Eure Bremsscheiben und ich beisse mal rein... :lol:
Also, um der Ehre willen von Zimmerman:
Ich hatte welche auf dem 323 BG (80Tkm); 323 BA (111Tkm) und auf dem 626 GW (60Tkm).
Gerade beim BA (114PS) & GW (136 PS) habe ich mir die geholt, da die Serienbremsscheiben und Beläge absolutes Fading bei Autobahnfahrt hatten. Nachdem ich dann beim GW bei 210 dann mal "voll ins leere" getretten bin, habe ich mir die Zimmerman wieder geholt! Und absolut KEINE Probleme damit gehabt! UNd auch Club-Kollegen sind damit absolut zufrieden!
Aber es steht ja auch in der "Bedienungsanaleitung" drin, das die Löcher auf Grund der Asbestfreien Brems-Beläge REGELMÄßIG zu säuber sind, da sonst RISSE auftretten können!
Naklar, vorrausschauend fahren hilft! KLAR !
Aber wenn die "Bauern" hier vom Traktor auf PKW wechseln und dann auf die Bahn gehen . . . . . ! Kann sich jeder selber vorstellen, Also, so Geschwindigkeitsrausch bei 90 km/h und so !
@joe kongo: Gibt es den auch in veschiedenen Lochmustern und Lochgrößen! ? :lol:
Na wenn eure Bauern so langsame Trekker haben :lol:
Also ich hätte noch Motivlocher hier rumliegen mit Herzchen und Luftbalons
so wie ich bis jetzt von einigen Quellen gehört haben sollen die K-Sport Sachen nicht so doll sein, wie's zu Anfang scheint... Haltbarkeit usw ist wohl eher sehr mäßig! Dann wohl doch lieber das Brembo GT Kit!
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