Schaltknauf Top Edition

  • Wer keine großen Probleme hat, der sieht die kleinen Macken:


    Wie ist bei euch der Verschleiß des Schalthebels? Mein M6 hat jetzt 21000km runter und der Aluring auf dem Knauf hat deutliche Kerben und Kratzer. Weder meine Freundin noch ich tragen einen Ring an der rechten Hand. Mir scheint, das Material ist sehr weich... Mal sehen, was der fMH bei der nächsten Inspektion sagt, allerdings kann ich mir schon fast denken, das das "normale" Abnutzung sein soll. Und das bei 80% Autobahnfahrt ohne Gangwechsel...



    Aber mal ehrlich, es ist ein definitiv nebensächliches Minimalproblem, da der M6 ja so gut läuft;-)

  • Ich entschuldige mich gleich für meinen Ausdruck (das es danach keine Diskussionen gibt), aber es hört sich schon wieder so an: -ich war´s nicht, der ist selber kaputt gegangen, ich schwööör ! :D


    Diese deutliche Kerben und Kratzer, wo sollen die den herkommen ??? wahrscheinlich hast du Mäuse in der Garage :D :D


    Entweder verheimlicht deine Frau was oder der Postbote fährt mit deinem Auto auch noch :D



    Meiner hat langsam 42000 Km drauf und sieht fast wie am ersten Tag aus :zwink:

  • Es hörst sich nicht nur so an, es ist so... ICH WARS NICHT und meine Freundin auch nicht... :] Ist wohl einfach weiches Material, wollt nur mal wissen, wie es bei euch aussieht.
    Übrigens, das Leder am Knauf ist wie neu und auch die Ganganzeige auf dem Knauf hat keinerlei Kratzer, nur der alufarbene Ring rundherum hat Gebrauchsspuren...

  • Der alufarbene Ring ist auch aus Plastik :D


    Ich hab meinen schon mal runter genommen und neu lackiert.
    Mittlerweile schaut er aber wieder gleich wie vorher aus, weil ich immer mit meiner Uhr dort ankratz.


    Das ist mir aber mittlerweile so egal geworden.
    Ich pfleg mein Auto zwar gern, aber normale Gebrauchsspuren kann man nicht vermeiden.


    MfG

  • Oh Sorry, habe etwa den Überschrift nicht richtig wahr genommen, ich habe den Ring gar nicht, ich habe ja auch Exclusiv Edition :D

  • also bei mir sieht er auch schon total zerkratzt aus, mittlerweile muss ich schon sagen das die Materialien im Innenraum nicht besonders gut gewählt sind.
    (z.B. auch das Amaturenbrett, sehr schwer zu reinigen, bei meinen ehemals GF sah dies nach 8 Jahren noch aus wie neu, kann ich mir am GH nicht vorstellen.

  • Mein Zierring ist i. O., aber bezüglich des Armturenbrettes im Bereich des Beifahrer Airbags kann ich dem nur beipflichten. Das Material dort ist der Art weich, das man selbst mit nem Microfasertuch Spuren hinterlässt, die schwer zu beseitigen sind.


    Didi

  • sind keine Rückstände von Reinigungsmittel ,bei mir waren immer weisse Striche und Schlieren vom kalkhaltigen Wasser,
    reinige jetzt immer mit einem Microfasertuch und destiliertem Wasser ist jetzt um einiges besser, aber trotzdem absolut falsches Material von Mazda dafür gewählt.

  • Moin,


    mal ganz abgesehen von der Optik, die nun einmal Geschmackssache ist, würde ich sagen, dass ein Nichteingeweihter bzw. ein Nicht-M6-Fahrer bei Benutzung deines Wägelchens wenigstens beim Finden des Rückwärtsganges ein Problem haben sollte - ich sehe jedenfalls keinerlei solche Angaben auf deinem Schaltknauf. Ist sicherlich ein Punkt, der einen potentiellen Käufer deines M6 im Verkaufsfall abschrecken würde.


    Gruß Frank :)

  • Zitat

    Original von taurielnath
    @dr.schnell


    abgesehen von der political correctness auch optisch meines erachtens kein leckerbissen. sorry, erinnert mich an einen puppenkopf oder gummiteddy auf der anhängerkupplung.


    grüße


    Na mit deiner allg. Bildung scheint es nicht weit her zu sein?! :wall: und so neben bei, der sieht nur auf dem Bild so groß aus. Aber gut, ich bin ja froh das der keinem Gefällt :D und es scheint das mache Menschen selbst beim Schalten eins Fahrzeugs am Schaltknauf eine Bedienungsanleitung brauchen?! *Kopfkratz* Dann würde ich doch eher beim Kauf zu einem Automatik raten :D

  • Dr. Schnell


    mit meiner bildung kann ich gut leben. die bedeutungEN und verwendungEN des symbols sind mir schon bekannt und welche davon du bevorzugst weiß ich nicht. ich meinte es genauso, wie ich es schrieb. ICH finde das u.a. nicht politisch korrekt. DU darfst das halten wie DU willst, ist ein relativ freies land in dieser hinsicht hier.


    grüße

  • Zitat

    Original von Dr. Schnell


    Na mit deiner allg. Bildung scheint es nicht weit her zu sein?!


    anscheinend doch...
    kannst ja mal googlen.. das sollte dich aufklären... Begriff : Iron Cross/ Eiserne Kreuz..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!