Ich seh nix.......

  • Hallo,


    habe mich leider doch wieder breitschlagen lassen meinen "alten 6er" Bj.2011 gegen das Aktuelle zu tauschen.


    Naja damit dachte ich die Probleme mit dem Modell - NAVI - Fehlfunktion, Bremsen "Rütteln", Tank - laute Schwappgeräusche bei vollem Tank, laute Fahrtgeräusche......- los zu sein.


    Unser Händler unterbreitet ein eigentlich gutes Angebot für den Mazda 6 Sportiv 175 oder wie der richtig heist.


    Heute habe ich die Erste längere Fahrt gemacht und habe gedacht das meine Brille bzw. die Scheibe milchig beschlagen sind...- dachte ich....nein es ist der Wulst des Armaturenbrett der sich ständig unangenehm sichtbar im Blickfeld spiegelt.


    Die silbernen Ringe der Lüftungsöffnungen lenken den Blick genauso ab wie die anderen Lüftungsschlitze.
    Sollte das wirklich normal sein bei diesem Hersteller- mal sehen was uns diesmal alles erwartet.....ich muss gestehen, dass ich vorher immer Passat gefahren bin....




    Ist es normal mit den Spiegelungen oder ist es Zufall ( ich möchte nicht wissen wie es erst bei Sonne ist...) :love:

  • Hmmm... Also ich muss Spiegelungen in der Scheibe bei meinem GJ leider bestätigen, aber es ist nicht ganz so schlimm wie hier beschrieben wurde.
    Es ist für mich gerade so noch grenzwertig, dass es mich nicht stört. (Vor allem die silberne Umrandung der Lüftung links neben dem Lenkrad sehe ich am deutlichsten in der Scheibe)
    Beim GH ist mir sowas nicht aufgefallen...


    Aber auch interessant, dass es hier sonst von Euch keinem aufgefallen ist... Wenn ich das nächste Mal beim Händler bin werd ich mich mal in einen anderen GJ setzen und vergleichen! :)

  • Hmmm... Also ich muss Spiegelungen in der Scheibe bei meinem GJ leider bestätigen, aber es ist nicht ganz so schlimm wie hier beschrieben wurde.
    Es ist für mich gerade so noch grenzwertig, dass es mich nicht stört. (Vor allem die silberne Umrandung der Lüftung links neben dem Lenkrad sehe ich am deutlichsten in der Scheibe)
    Beim GH ist mir sowas nicht aufgefallen...


    Aber auch interessant, dass es hier sonst von Euch keinem aufgefallen ist... Wenn ich das nächste Mal beim Händler bin werd ich mich mal in einen anderen GJ setzen und vergleichen! :)


    Aufgefallen is mir des durchaus, aber nachdem ich mein Cockpit nur mit mattem Pflegemittel behandle und die Scheiben immer sauber sind spiegelt sich da kaum noch was jetzt :)

  • Die Spiegelungen der Chrom-Umrandungen der Lüftungsauslässe und des Startknopfes in der Frontscheibe und der Seitenscheibe (Fahrerspiegel) sind mir auch als erstes ziemlich negativ aufgefallen.
    Ich möchte im Außenspiegel den rückwärtigen Verkehr sehen und nicht mein eigenes Lüftungsgitter.
    Wie leicht kann man diese Teile ausbauen und folieren bzw. lackieren (lassen)?
    Warum hier überhaupt soviel Aufwand mit dem Materialmix (Kunststoff, Chrom) getrieben wird und das nicht nur einfach matter schwarzer Kunststoff ist, ist mir schon lange ein Rätsel.
    Zur Beruhigung: Das haben aber andere Hersteller auch meistens nicht besser und manchmal sieht man dann noch einen Lichtschalter zusätzlich im Spiegel.

  • Also in meinem Seitensprünge seh ich das hintere Seitenteil vom Auto, kein Lüftungsschlitz! Überprüf mal deine Spiegeleinstellung! Und der Startknopf ist weit weg von Scheibe und Spiegel, den seh ich garnicht im Spiegel.


  • Also in meinem Seitensprünge seh ich das hintere Seitenteil vom Auto, kein Lüftungsschlitz! Überprüf mal deine Spiegeleinstellung! Und der Startknopf ist weit weg von Scheibe und Spiegel, den seh ich garnicht im Spiegel.

    Du solltest die Autokorrektur ausschalten :D :D



  • Also in meinem Seitensprünge seh ich das hintere Seitenteil vom Auto, kein Lüftungsschlitz! Überprüf mal deine Spiegeleinstellung! Und der Startknopf ist weit weg von Scheibe und Spiegel, den seh ich garnicht im Spiegel.


    Der Start-Knopf liegt im Facelift viel höher als in den Modellen vorher.
    Kann mir gut vorstellen das der bei bestimmten Lichtverhältnissen in der Frontscheibe spiegelt.


    Gruß
    Stefan

  • Ich hatte bisher nur 2 Tage einen Vorführer und das war mit das erste, was mir aufgefallen ist.
    Die Spiegel waren tatsächlich ausgeklappt. 8) Deswegen hat es ja erst gestört. Das linke Lüftungsgitter spiegelt sich an der linken Seitenscheibe genau an der Seitenspiegelposition - und da nervt's.
    Die zweite Spiegelung ist in der Frontscheibe. Den Startknopf und den rechten Auströmer habe ich nur in der Frontscheibe. Man sieht immer nur die Chrom-Anteile.
    Sollte ich vielleicht doch mal mehr mit Sonnenbrille fahren? ;)


    Weiß jetzt eigentlich auch zufälligerweise noch wer eine Antwort auf meine Fragen nach Ausbau und schwärzen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!